Mostbrunnenweg - 217
Themenweg ausgehend von Museum Ostarrichi
7,49 km Länge
- Strecke: 7,49 km
- Aufstieg: 162 Hm
- Abstieg: 162 Hm
- Dauer: 2:20 h
- Niedrigster Punkt:
- Höchster Punkt:
- Rundtour
- Einkehrmöglichkeit
- familienfreundlich
7,49 km Länge
Landjugendprojekt verknüpft mit Most und Kulinarik
Der Mostbrunnenweg in Neuhofen an der Ybbs ist ein echtes Erlebnis für Jung und Alt. Entlang des Weges lädt ein liebevoll gestalteter Mostbrunnen zum Verkosten und Verweilen ein – ein Highlight, das Groß und Klein begeistert.
Die Strecke führt über den Haagberg durch ruhige Waldabschnitte, mit Platz zum Entdecken, Spielen und Durchatmen. Immer wieder eröffnen sich herrliche Ausblicke, die den Weg zu einem entspannten Naturerlebnis machen.
Ein gemütlicher Einkehrschwung beim Mostheurigen Resch (mostheuriger-resch.at)am Hörlesberg gestaltet sich als Höhepunkt. Stärken Sie sich mit regionalen Schmankerln während die Kinder den Spielplatz erobern. . So wird der Mostbrunnenweg zu einem Ausflug, der nicht nur bewegt, sondern auch verbindet – und allen noch lange in Erinnerung bleibt.
Startpunkt der TourMuseum Ostarrichi
Zielpunkt der TourMuseum Ostarrichi
Museum Ostarrichi - Blasmusikgasse - Schlossgasse - Wassergarten - Haagberg - Hirschöd - Edt -
St. Veit – Kucketforst – Hörlesberg (Einkehrmöglichkeit: Mostheuriger Resch) – Ostarrichi-Kulturhof
Genügend Parkmöglichkeiten im Zentrum Neuhofens vorhanden
bequeme Schuhe