Appartment Ardagger

Beschreibung

Markt Ardagger hatte in früherer Zeit den Beinamen „Goldenes Marktl” und bis zu elf Gasthäuser. Der hl. Nikolaus ist Schutzpatron der Schiffer und vor der Fahrt durch den einst so gefährlichen Strudengau ging man hinauf, um zu beten. Die Schifferzunft stellte auch Lotzen für durchfahrende Schiffe und Flösse durch den Strudengau. Bis 1722 floss die Donau längs am Ort vorbei.

Im Jahre 2015 begannen der Um& Ausbau des früheren geschichtsträchtigen Gebäude der Polizei rundum Ardagger, Markt 60. In unzähligen Arbeitsschritten wurde das Gebäude neu saniert und für die heutige Zeit sehr modern eingerichtet. Bilder und Details erinnern an die Geschichte des Hauses, wobei die Ausstattung keine Wünsche offen lässt.

Austattung: Einbauküche, offener Koch/Wohnbereich mit (teils) ausziehbarer Couch, LCD TV, Parkett/Fliesenboden, Licht durchflutete Fenster (teils mit Plisees, großes Doppelbett, mit Dusche oder Badewanne, Wlan-Verbindung im gesamten Gebäude.

 

Standort & Anreise

Apartment Markt Ardagger

Markt 62
A-3321 Ardagger Markt

Route planen